Staubkind-Akustik-Album „Hinter meinen Träumen“ – ab jetzt!

Staubkind Cover 2018 - Hinter meinen Träumen
Ein Traum erfüllt sich – am 20. April 2018 erscheint das neue Staubkind-Akustik-Album „Hinter meinen Träumen“.

Staubkind Cover 2018 - Hinter meinen TräumenIch bin wahnsinnig froh und stolz, jetzt endlich das neue Staubkind-Album in den Händen halten zu können. Ein weiterer Traum von mir hat sich erfüllt und ich konnte Stücke, die mir sehr am Herzen liegen, die ich live am liebsten spiele oder die Ihr am liebsten hört – meine Herzensstücke – zusammen mit einem großartigen Team auf ein Akustik-Album bannen. 

Reduziert und komplett neu arrangiert, haben die Songs wie „Angekommen“, „Wunder“ oder auch „An jedem einzelnen Tag“ eine ganz neue Klangfarbe bekommen. Tatsächlich finde ich, dass es uns gelungen ist, die Songs auf ihren eigentlichen Charakter, sozusagen auf den Punkt zu bringen. 

Zusammen mit Henning Verlage und auch ganz tollen klassischen Musikern hatte ich eine unglaublich inspirierende Zeit in den Maarstudios2 in Köln, wo den Songs der Feinschliff und so eine besondere Atmosphäre verliehen wurde. 

Und wenn ich die Sachen jetzt so höre, dann klingt es fast so, als könnte man ihnen in die Seele schauen. Jeder Song, der in den letzten 14 Jahren für Staubkind entstanden ist, hat mir den Traum erfüllt, das zu leben, was ich liebe und wofür ich brenne. In jedem Song steckt so viel von meiner Geschichte, meinen Gedanken und natürlich jede Menge Gefühl. Sozusagen jeder Song als Momentaufnahme und alle zusammen als Träume, die ich mir gefangen habe. Und hinter jedem dieser Träume steckt eine Geschichte und ein Gefühl, dass ich mit Staubkind an Euch weitergeben kann. 

„Hinter diesen Träumen schlägt mein Herz.“

DAS ALBUM HIER PROBE HÖREN ODER BESTELLEN.

Ich freue mich darauf, von Euch zu hören, wie Ihr das Album findet, wann es Euch begleitet und was die Songs für Euch bedeuten werden. Hört einfach mal rein und sagt mir, was Ihr davon haltet.

…und wenn Ihr wollt, könnt Ihr Euch diese Herzensstücke auch live anhören – wir sind gerade auf Tour und Ihr könnt einfach vorbeikommen auf der Fortsetzung der „Wo wir zu Hause sind“-Konzertreihe.

Staubkind-Single „Deine Zeit“ und Videopremiere – ab jetzt!

Video Staubkind - Deine Zeit
Es ist soweit! Ab heute ist die neue Staubkind-Single „Deine Zeit“ überall zum Download erhältlich und außerdem feiert das zugehörige Video exklusiv bei Apple Premiere!

Staubkind Single "Deine Zeit" CoverDie Single Deine Zeit erscheint als Vorbote zum Akustik-Album „Hinter meinen Träumen“, das am 20. April 2018 veröffentlicht werden wird.
Hier geht’s zur Single: „DEINE ZEIT“

Den Song wird es in dieser Version und mit dem Bonus „Scherben“ als Duett nur als Download geben – auf dem kommenden Akustik-Album sind beide Stücke in diesen Versionen nicht enthalten.

Ich freue mich sehr, Euch mit „Deine Zeit“ einerseits einen neuen Staubkind-Song, andererseits eine tolle Mutmacher-Pop-Ballade präsentieren zu können. Das Stück, das einfach mal wieder aus dem Alltag mitnehmen und im richtigen Augenblick vielleicht ein bisschen Hoffnung schenken soll, ist mir sehr ans Herz gewachsen und ich bin sehr gespannt, wie Euch der Song gefällt.

Im März haben wir zu „Deine Zeit“ auch ein stimmungsvolles Video gedreht, wieder zusammen mit Marcel Brell. Der Name kommt Euch vielleicht noch bekannt vor – richtig, er war schon für „Das Beste kommt noch“ verantwortlich und hat außerdem die tollen Fotos zum kommenden Akustik-Album gemacht.

Ich freue mich also auch noch, mit Euch exklusiv bei Apple Music Video-Premiere zu feiern!

Video zur Single "Deine Zeit" bei Apple Music

Schaut Euch „Deine Zeit“ mal an und sagt mir, wie Ihr es findet.

Zusammen mit der neuen Single gibt es ab heute ganz exklusiv und nur als Download erhältlich eines der schönsten Stücke des letzten Albums. „Scherben“ haben wir ganz neu arrangiert und, nur von der Gitarre begleitet, neu aufgenommen – als Duett. Zusammen mit der Newcomerin Scarlett-Darleen, die auch schon bei der 2018er Ausgabe von „Deutschland sucht den Superstar“ dabei war, ist ein tolles Duett entstanden, das dem Song noch mal ein ganz anderes Gesicht gibt. Ladet Euch „Scherben“ als Duett einfach mit der neuen Single zusammen runter. Ich freu‘ mich auf Eure Reaktionen!

Und da die Musik doch immer noch am besten klingt, wenn sie live gespielt wird, sind wir ab dem 20. April 2018 wieder unterwegs. Besucht uns also einfach auf unserer Akustik-Tour!

20.04.2018   Bochum – Christuskirche
21.04.2018   Ludwigsburg – Scala
27.04.2018   Jena – Zeiss-Planetarium (AUSVERKAUFT)
28.04.2018   Jena – Zeiss-Planetarium (AUSVERKAUFT)
11.05.2018    München – Freiheiz
12.05.2018   Nürnberg – LUX – Junge Kirche Nürnberg
18.05.2018   Berlin – Apostel Paulus Kirche
19.05.2018   Braunschweig – Lokpark
25.05.2018   Leipzig – Haus Leipzig
26.05.2018   Frankfurt a.M. – Batschkapp
09.06.2018   Hamburg – Fabrik

EVENTIM
EXKLUSIVE HARDTICKETS bei OUT OF LINE 

STAUBKIND Flyer-Aktion für die Akustik-Tour 2018

Staubkind Flyer zur Akustik Tour 2018
+++ STAUBKIND-Flyeraktion +++
Staubkind Flyer zur Akustik Tour 2018Hallo ihr Lieben, nun ist es soweit. Ihr könnt uns für unsere Akustik -Tour unterstützen und Staubkind in Form von Flyern und Plakaten in der Welt verteilen.

Wer mitmachen möchte, schickt eine E-Mail an flyer@staubkind.de mit folgenden Angaben:
*Name /Adresse
*Die Konzertstadt, für die Ihr flyern möchtet. z.B Bochum
(Es wird Städte-Flyer geben, also Flyer mit der Stadt für das jeweilige Konzert)
*Anzahl der Flyer
*Anzahl der A3-Plakate

Wir sagen jetzt schon mal Danke für Eure Unterstützung.

 

Neue Staubkind-Single ab 6. April 2018!

Staubkind Single-Cover - Deine Zeit
Als Vorbote des neuen Akustik-Albums „Hinter meinen Träumen“ erscheint am 6. April 2018 die neue Staubkind-Single „Deine Zeit“.

Staubkind Single-Cover - Deine Zeit

Hey Leute – es gibt Neuigkeiten! Es freut mich total, Euch endlich erzählen zu können, dass am 6. April 2018 die neue Staubkind-Single „Deine Zeit“ erscheinen wird.
Der Song ist eine Mutmacher-Ballade, die Euch einfach mal wieder mitnehmen und hier und da vielleicht ein bisschen Hoffnung geben soll. Vielleicht ein kleines Licht am Ende des Tunnels. „Deine Zeit“ liegt mir sehr am Herzen und ich freue mich darauf, das Stück mit Euch zu teilen.
In den letzten Wochen wurde fleißig gewerkelt und fotografiert, so dass es bald auch wieder etwas zu sehen gibt. Ihr dürft gespannt sein!
Ich bin es jedenfalls!
Gleichzeitig ist die Single ein Vorbote für das neue Akustik-Album „Hinter meinen Träumen“ und das erscheint pünktlich zum Start der Staubkind-Tour am 20. April 2018!
Es gibt also wieder was auf die Ohren und Ihr könnt Euch mit der neuen Single schon mal „warm“ hören. Wenn es der Zufall so will, dann wird „Deine Zeit“ ab heute schon im Radio gespielt. Hört doch einfach mal rein! Ich bin schon gespannt, wie Euch der neue Song gefällt.

Und wer „Deine Zeit“ live hören will, der besucht uns einfach auf der Staubkind-Akustik-Tour ab dem 20. April 2018. Tickets gibt es bei Eventim.
Wir freuen uns auf Euch!

20.04.2018   Bochum – Christuskirche
21.04.2018   Ludwigsburg – Scala
27.04.2018   Jena – Zeiss-Planetarium (AUSVERKAUFT)
28.04.2018   Jena – Zeiss-Planetarium (AUSVERKAUFT)
11.05.2018    München – Freiheiz
12.05.2018   Nürnberg – LUX – Junge Kirche Nürnberg
18.05.2018   Berlin – Apostel Paulus Kirche
19.05.2018   Braunschweig – Lokpark
25.05.2018   Leipzig – Haus Leipzig
26.05.2018   Frankfurt a.M. – Batschkapp
09.06.2018   Hamburg – Fabrik

Eine kleine Botschaft zu Weihnachten!

Staubkind Weihnachtsbotschaft 2018
Liebe Staubkinder,
hier eine kleine Botschaft zu Weihnachten. Für mich gefühlt nun das 3. Mal nach den Shows in Dresden und Bonn. Als Kind wäre das doch der Wahnsinn gewesen, drei Mal Weihnachten feiern:)

Staubkind Weihnachtsbotschaft 2018

Die nächsten Tage werde ich in Familie verbringen und sicherlich auch ein wenig erzählen, wie es auf den Weihnachtsshows so war. Vielleicht pack’ ich auch das Märchenbuch aus:)
Ich wünsche Euch allen schöne, ruhige und besinnliche Feiertage. Lasst mal den Fernseher aus und legt das Handy kurz zur Seite.
All das, was dann noch da ist, kann das Wertvollste sein, was Einen im Leben begleitet.
In diesem Sinne

Euer Louis

Weihnachtsbeutel für den Kältebus Berlin!

STAUBKIND WEIHNACHTSBEUTEL 2018 KÄLTEBUS BERLIN Inhalt
Auch in diesem Jahr gibt es eine Staubkind-Aktion für den Kältebus der Berliner Stadtmission!

Staubkind Kältebus Berlin Weihanchtsbeutel

Heiligabend ist in zwei Tagen und viele haben für ihre Lieben Geschenke gekauft, um eine Freude zu machen.
Leider gibt es immer noch so viele Menschen, die kein Dach über dem Kopf und niemanden haben, der an sie denkt oder ihnen hilft. Einrichtungen wie der Kältebus der Berliner der Stadtmission helfen, gehen auf Obdachlose zu und bewirken mit vermeintlich kleinen Aktionen so ungeheuer viel.
Insbesondere der Kältebus, der den ganzen Winter über abends und nachts quer durch die Stadt unterwegs ist, kann Anlaufstelle und Unterstützung sein.
Und dabei wollen wir gern weiter helfen.

Mit dem übrigen Geld vom letzten Jahr, das ich noch ein wenig aufgerundet habe, konnten wir wieder 50 Weihnachts-Beutel mit Inhalt im Wert von insgesamt 1.000 € packen.
Und diese Weihnachts-Beutel sind heute auf dem Weg zur Stadtmission und bald mit dem Kältebus auf dem Weg zu den Obdachlosen und Hilfsbedürftigen.

STAUBKIND WEIHNACHTSBEUTEL 2018 KÄLTEBUS BERLIN InhaltSo können wir Staubkinder für die obdachlosen Menschen in Berlin wieder etwas Wärme und ein Stückchen Weihnachten schenken.

Vielleicht entsteht aus dieser Idee eine Art Tradition, die wir gemeinsam fortsetzen und damit die Bedürftigen nicht nur in Berlin unterstützen können.

Euer Louis

„Ein Weihnachtsabend“ im Pantheon-Theater Bonn!

Staubkind Weihnachtsshow Bonn 17. Dezember 2018
Weihnachten steht fast vor der Tür und so fand der dritte „Staubkind-Advent“ in diesem Jahr im Pantheon Theater in Bonn statt. „Staubkind – Ein Weihnachtsabend“ am 17. Dezember in Bonn.

Staubkind Weihnachtsshow Bonn 17. Dezember 2018

So kurz vor Weihnachten, wenn Kinder schon die Tage zählen, bis der Weihnachtsbaum endlich vor ihnen im Zimmer steht, haben wir uns auf den Weg nach Bonn gemacht, um dort die letzten beiden Staubkind-Konzerte für das Jahr 2017 zu spielen. Und gleichzeitig sollte es die Fortsetzung unserer Weihnachtsshow werden.

Das Pantheon-Theater war Spielstätte und ein stimmungsvoller Ort, um unsere kleine „Staubkind-Weihnachtsfeier“ auf die Bühne zu bringen. In diesem Fall unsere erste Theater-Bühne übrigens.
Auch an diesem Advents-Sonntag hatten wir vom Baum, über die Deko-Sterne bishin zum Märchen-Sessel alles dabei, um einen Weihnachtsabend im Staubkind-Stil zu verbringen.

Und was soll ich sagen?! Nachdem in Dresden die Premiere der „Staubkind-Weihnachtsshow“ schon unglaublich war, hat sich dieses besondere Gefühl in Bonn fortgesetzt.

Ich habe mich umheimlich wohl gefühlt auf der Theater-Bühne mit einem wieder mal tollen Publikum, dass mit uns diese ganz besondere und familiäre Atmosphäre geschaffen hat.
So wie ich mir das gewünscht habe – etwas ganz Besonderes.

Mich haben nach Dresden und Bonn mittlerweile viele Nachrichten, Kommentare und Anregungen erreicht – vielen Dank dafür!
Ihr habt viel positives Feedback gegeben und auch eingige gute Ideen angestoßen. Ich glaube, dass die Chancen auf eine Wiederholung dieser Weihnachts-Shows gut stehen.

Und dass alles so gut gelungen ist – dafür möchte ich hier ein großes DANKE an alle, die dabei mitgeholfen haben, aussprechen – meinen Jungs, Bassty, Daniel, Marcel, Friedel und Rico.
Natürlich den Streichern Ruth, Samira und Sarah, meiner Crew Alex, Jana, Pascal und Tillmann und auch Anja und Jens, die schon so oft verlässliche Helfer waren! Danke an Euch alle!

Nicht vergessen möchte ich natürlich, mich bei Euch auch im Namen der Band für all die vielen Geschenke und Aufmerksamkeiten zu bedanken, die Ihr uns mitgebracht habt. Das war wirklich wie eine vorgezogene Bescherung. Vielen vielen Dank!

…und wenn Ihr auf den Akustik-Geschmack gekommen seid, besucht uns ab dem 20. April 2018 auf der Staubkind-Akustik-Tour, die in Bochum in der Christuskirche startet!

Euer Louis

„Staubkind – Ein Weihnachtsabend“ – Premiere in Dresden!

Staubkind Weihnachtsshow Dresden 09. Dezember 2018
Der „Staubkind-Weihnachtsabend“ feiert ausverkaufte Premiere in Dresden!

Staubkind Weihnachtsshow Dresden 09. Dezember 2018Eine ganz besondere Konzert-Idee feierte am 9. Dezember 2017 Premiere in der Schauburg Dresden.
„Ein Weihnachtsabend mit Staubkind“ – ein Konzert zusammen mit Geschichten und kleinen Überraschungen sollte es werden und die ersten beiden Konzerte waren wunderschön.

Die Idee reifte in der zweiten Jahreshälfte – eine Idee, etwas Anderes zu machen, als ein bloßes Konzert zu Weihnachten. Es sollte etwas werden, das alle Gedanken, Tradtionen und persönliche Bräuche, dir wir mit Weihnachten verbinden, aufgreifen würde. Bräuche, die jeder mitbringt und die wir miteinander teilen würden.
Sozusagen ein Weihnachtsabend zusammen mit der Staubkind-Familie.

Mit großer Vorfreude und vielen Ideen im Kopf ging es an die Umsetzung – da war von Bastelei, Dekoration bishin zur Restauration so ziemlich alles dabei.
Auf der Bühne Weihnachten feiern, das war für Staubkind neu und so war das Lampenfieber riesig – ja, da gibt es tatsächlich noch eine Steigerung zum „normalen“ Aufgeregtsein. Schließlich bin ich kein „Moderator“ und hatte mir dann doch Einiges vorgenommen, was es bei Staubkind so noch nie gegeben hatte.
Und dann auch noch zwei ausverkaufte Shows, zwei Mal fast 400 Leute im Saal – das war eine Herausforderung.

Was soll ich sagen – es waren wunderbare Momente und fühlte sich wirklich wie ein Weihnachten in Familie an.
Alles was Staubkind für mich ausmacht, alles was die Augenblicke auf der Bühne so wertvoll macht. Ihr als Publikum habt der Band, den Streichern und mir das Gefühl gegeben, einen perfekten, stimmungsvollen Abend zu erleben.

Dafür kann ich nur „Danke“ sagen. Es ist toll, zu wissen, dass man so etwas Neues ausprobieren kann das Staubkind-Publikum offen dafür ist und einfach mitmacht.

Jetzt geht es mit großen Schritten auf die letzten beiden Staubkind-Konzerte in diesem Jahr zu – Bonn steht vor der Tür und damit zwei weitere Weihnachtsshows. Am Sonntag im Pantheon Theater werden wir dann fortsetzen, was in Dresden so schön begonnen hat.
Und wir freuen uns drauf, den dritten Advent mit dem großartigen Staubkind-Publikum zu verbringen.

Euer Louis

Staubkind-Live-DVD „Immer wenn es anfängt“ – ab jetzt!

Immer wenn es anfängt-Staubkind
Immer wenn es anfängt-Staubkind„Immer wenn es anfängt“ die LIVE-DVD- der erste Moment auf der Bühne, die ersten Takte der Musik. Gänsehaut und pures Adrenalin liegt in der Luft – „…denn immer, wenn mein Herz brennt, ist immer, wenn es anfängt“.

Ein Jahr voller Energie, Emotion und vor allem der besonderen Erlebnisse liegt hinter Louis Manke, der mit „An jedem einzelnen Tag“ im März das fünfte Staubkind-Studioalbum veröffentlichte und damit im Frühjahr quer durch Deutschland tourte.
Und wer das Herzensprojekt des Wahl-Berliners, mit dem er schon im 13. Jahr gefühlvolle Rock-Pop-Klänge mit ehrlich-erdigen, deutschen Texten verbindet, kennt, der weiß, dass Staubkind-Konzerte immer etwas ganz Besonderes sind. Gänsehaut-Momente, eingängige Melodien und die charakteristische Reibeisen-Stimme des Sängers und Gitarristen geben Staubkind sein Gesicht und entfalten live und auf der Bühne, zusammen mit dem Publikum, erst ihr volles Potential.
Dabei fängt „Immer wenn es anfängt“ genau das ein, was Staubkind live ausmacht – Leidenschaft für Musik, pure Gefühlsdynamik und eine bedingungslose Publikumsnähe. Bild und Klang lassen in jenes ganz besondere Gefühlsbad eintauchen, das jeder, der Staubkind schon einmal live erleben durfte, wohl niemals vergessen wird.
Der Funke springt über, wenn Louis und seine Band einen Konzertabend mit großen Balladen und rockig-treibenden Stücken bieten und gemeinsam mit den Fans feiern. „Immer wenn es anfängt“ – das sind Staubkind-Live-Momente, wie jeder Fan sie gern festhalten möchte und so immer wieder erleben kann – „An jedem einzelnen Tag“. Ein Konzert-Erlebnis für Zuhause, das euch die Zeit bis zur nächsten Tour definitiv versüßen wird!
„Immer wenn es anfängt“ ist erhältlich als 2CD, als 2CD/DVD, als Blu-Ray und als edle, limitierte Liebhaber-Fanbox, welche die Doppel-CD, den Konzertfilm auf DVD, einen 13-seitigen A5-Staubkind-Fotokalender für 2018, sowie ein exklusives Schlüsselband mit einer Backstagepass-Replik enthält.

HIER KÖNNT IHR DIE DVD BESTELLEN

  1. An jedem einzelnen Tag Staubkind 4:28