„Staubkind – Ein Weihnachtsabend“ – Premiere in Dresden!

Der „Staubkind-Weihnachtsabend“ feiert ausverkaufte Premiere in Dresden!

Staubkind Weihnachtsshow Dresden 09. Dezember 2018Eine ganz besondere Konzert-Idee feierte am 9. Dezember 2017 Premiere in der Schauburg Dresden.
„Ein Weihnachtsabend mit Staubkind“ – ein Konzert zusammen mit Geschichten und kleinen Überraschungen sollte es werden und die ersten beiden Konzerte waren wunderschön.

Die Idee reifte in der zweiten Jahreshälfte – eine Idee, etwas Anderes zu machen, als ein bloßes Konzert zu Weihnachten. Es sollte etwas werden, das alle Gedanken, Tradtionen und persönliche Bräuche, dir wir mit Weihnachten verbinden, aufgreifen würde. Bräuche, die jeder mitbringt und die wir miteinander teilen würden.
Sozusagen ein Weihnachtsabend zusammen mit der Staubkind-Familie.

Mit großer Vorfreude und vielen Ideen im Kopf ging es an die Umsetzung – da war von Bastelei, Dekoration bishin zur Restauration so ziemlich alles dabei.
Auf der Bühne Weihnachten feiern, das war für Staubkind neu und so war das Lampenfieber riesig – ja, da gibt es tatsächlich noch eine Steigerung zum „normalen“ Aufgeregtsein. Schließlich bin ich kein „Moderator“ und hatte mir dann doch Einiges vorgenommen, was es bei Staubkind so noch nie gegeben hatte.
Und dann auch noch zwei ausverkaufte Shows, zwei Mal fast 400 Leute im Saal – das war eine Herausforderung.

Was soll ich sagen – es waren wunderbare Momente und fühlte sich wirklich wie ein Weihnachten in Familie an.
Alles was Staubkind für mich ausmacht, alles was die Augenblicke auf der Bühne so wertvoll macht. Ihr als Publikum habt der Band, den Streichern und mir das Gefühl gegeben, einen perfekten, stimmungsvollen Abend zu erleben.

Dafür kann ich nur „Danke“ sagen. Es ist toll, zu wissen, dass man so etwas Neues ausprobieren kann das Staubkind-Publikum offen dafür ist und einfach mitmacht.

Jetzt geht es mit großen Schritten auf die letzten beiden Staubkind-Konzerte in diesem Jahr zu – Bonn steht vor der Tür und damit zwei weitere Weihnachtsshows. Am Sonntag im Pantheon Theater werden wir dann fortsetzen, was in Dresden so schön begonnen hat.
Und wir freuen uns drauf, den dritten Advent mit dem großartigen Staubkind-Publikum zu verbringen.

Euer Louis

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  1. An jedem einzelnen Tag Staubkind 4:28